Kommende Termine

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden?
Dann nutzen Sie unseren Download-Bereich und laden Sie sich unser Anmeldeformular herunter.

Wir freuen uns auf Sie!

Gelungener Saisonauftakt

Der diesjährige Saisonauftakt war etwas ganz Besonderes. Wir eröffneten die Auftrittssaison mit unserem eigenen Jubiläum. Viele Musikvereine sind vergangenes Wochenende nach Witzenhausen gekommen, um mit uns das 25-jährige Bestehen zu feiern.

Am Samstagnachmittag und Abend bot sich den Zuschauern im Festzelt am Sande eine eindrucksvolle Musikshow. Die abwechslungsreiche Mischung aus den verschiedenen Musikgenres war ein Garant für gute Unterhaltung. So war für jeden Geschmack das Richtige zu finden. Ob der Spielmannszug Werratal, das Trompeter-Showcorps Leinegarde oder die Spitzenklasse der Drum Corps der deutschen und europäischen Musikszene. Die Auswahl der teilnehmenden Vereine schien überzeugend gewesen zu sein, schenkt man den gefüllten Plätzen Glauben. Zum Schluss jeder Veranstaltung bot sich ein seltenes Bild. Alle Bläser der insgesamt sieben Vereine versammelten sich auf und vor der Bühne, um das Lied „Cool Water“ gemeinsam zu spielen.

Auch Sonntag ertönte wieder Musik durch die Stadt. Mittags fand ein Sternenmarsch mit dem Witzenhäuser Marktplatz als Ziel statt. Daraufhin präsentierte sich jeder der vier weiteren Vereine in einem Platzkonzert. Das „Strarriders Drum & Bugle Corps“ stellte zuerst sein neues Programm vor, gefolgt von der Eschweger „Marchingband Dietemann“. Bei dem sonnigen Wetter war der Marktplatz von Witzenhäusern gesäumt. Später boten sich diesen noch das „Red Stars Drum & Bugle Corps“, sowie der „Landsknecht Fanfarenzug Sontra“. Wie auch Samstag schlossen wir das Programm mit unserer neuen Show „Everlasting Love“ ab.

Ein gelungenes Wochenende, das uns Devils noch lange in Erinnerung bleiben wird.